Einzeltraining

Hundekompetenz ist der Schlüssel zu einem entspannten Miteinander von Hund und Mensch. Der hundekompetente Mensch weiß, wie man mit Hunden kommuniziert, wie man sie richtig führt, trainiert und noch vieles mehr. Von den simpelsten Regeln im Alltag, bis hin zu anspruchsvollen wissenschaftlichen Theorien. Das Angebot Hundekompetenz richtet sich an interessierte Hundehalter, die ihren Umgang und ihre Kommunikation mit ihrem Vierbeiner verbessen möchten. Bei mir kannst du alles rund um den Hund lernen, ganz nach dem Motto: persönlich, individuell und artgerecht.

  • Kommunikationstraining
  • Bindungstraining
  • Verhaltensformung
  • Kind & Hund
  • Vor dem Kauf
  • Mehrhundehaltung
  • Beschäftigung
  • unvm

Problemberatung

Problemverhalten bei Hunden hat viele Gesichter, aber glücklicherweise auch ebenso viele Lösungsmöglichkeiten. Doch auf welche Ursache ist ein Problemverhalten zurückzuführen? Angefangen bei gesundheitlichen Themen, über genetische Komponenten, bis hin zu simplen Führungsfehlern ist alles in Betracht zu ziehen. Falls du im Verhalten deines Hundes ein Problem siehst und etwas daran ändern möchtest, zögere nicht mich umgehend zu kontaktieren. Bei einem unverbindlichen Telefonat vereinbaren wir ein erstes Treffen, bei dem ich eine umfangreiche Anamnese durchführe und dir direkt Erste-Hilfe-Tipps an die Hand gebe. Im Folgenden erstelle ich dir einen individuellen, handfesten Trainingsplan und stehe dir weiterhin telefonisch und per E-Mail zur Seite, bis wir uns das nächste mal persönlich treffen.

Duo-Training

Dir ist ein Gruppenkurs zu groß, du möchtest aber dennoch nicht mit mir alleine trainieren? Kein Problem!

Das Duo-Training hat viele Vorteile.

Beide Teams haben meine volle Aufmerksamkeit und können zusätzlich voneinander profitieren. Natürlich darfst du auch mit Bekannten von dir zum Duo-Training kommen, oder eine deiner Gassi-Bekanntschaften dafür begeistern.

Preise

Einzeltraining: 70€
Duo-Training: 100€ (2 TN)

Der Ort für das Einzeltraining wird indivduell vereinbart, auch Hausbesuche sind möglich. Eine Anfahrt von bis zu 10km ist inklusive. Die Dauer beträgt 1-1,5h. Eine Zusammenfassung des Trainings (per E-Mail) ist ebenfalls inklusive.